Bio Coprinus comatus - Schopftintling

Der Coprinus comatus ist in Mitteleuropa weit verbreitet und wird aufgrund seines wohlschmeckenden Spargelaromas auch als Speisepilz sehr geschätzt. Sie finden in jedem Produkt, bevor Sie es in den Warenkorb legen eine ausführliche Analyse der Laborgruppe AGROLAB als PDF zum Download

 

Filter schließen
 
  •  
von bis
2 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bio Coprinus Extrakt Kapseln 300 Nachfüllpack Bio Coprinus Extrakt Kapseln 300 Nachfüllpack
300 Stück Bio Coprinus Extrakt Kapseln im Kraftpapier Druckverschlussbeutel Gesamtgewicht =...
Inhalt = 139.5 Gramm (75,84 € * pro 100 Gramm)
105,80 € *
2 von 2

Allgemeine Informationen zum Bio Coprinus comatus


Der Bio Coprinus wird auch Schopftintling genannt, da sich diese Pilze nach der Reife und nach dem Pflücken von selbst auflösen und eine tintenähnliche Substanz hinterlassen. Dieser natürliche Vorgang dient der Sporenfreisetzung und damit der Vermehrung. Der Vitalpilz Coprinus wächst auf Wiesen, Äckern und Wegrändern. Er ist leicht zu kultivieren, muss aber kurzfristig verarbeitet werden. Da dieser Pilz auch bei uns heimisch ist, wurden seine hochwertigen Inhaltsstoffe schon seit 1934 festgehalten. Der Coprinus verfügt über wichtige Biovitalstoffe wie Vitamine, Enzyme, Aminosäuren.

Der Schopftintling ist ein beliebter Speisepilz. Sein faszinierender Geschmack erinnert an Spargel, daher auch der alternative Name Spargelpilz. Ein leckeres Rezept für den Schopftintling finden Sie in unserem Blog. Wir empfehlen ein frisches Omlette mit Schopftintling.

Der Coprinus ist europäischer Herkunft und wächst weit verbreitet auf allen nährstoffreichen Böden. Tatsächlich wurde die tintenähnliche Flüssigkeit in früheren Zeiten mit Gummi Arabicum vermischt und als Schreibtinte verwendet. Nachdem er sich auch in Asien ausgebreitet hatte, wurde er dort schnell für die asiatische Volksmedizin entdeckt.

Bio Coprinus comatus - Inhaltsstoffe


Der Vitalpilz Coprinus ist ernährungsphysiologisch von seinen Inhaltsstoffen her ein sehr interessanter Pilz. Neben dem Austernpilz ist er einer der wenigen Vitalpilze, die Vitamin C enthalten. Der Fruchtkörper des Coprinus enthält 8-13 % Trockensubstanz. Diese Trockensubstanz besteht zu Rund 30 % aus Roheiweiß. Im Eiweiß wurden 20 freie Aminosäuren nachgewiesen, darunter alle acht essentiellen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann und ihm somit zugeführt werden müssen. In der Trockensubstanz sind u. a. Kalium, Natrium, Magnesium, Eisen, Kalzium, Mangan, Zink, Kupfer, Vitamin C, B3 und B1 enthalten.

Der Bio Coprinus comatus bei Vitalpilze Chiemsee


Wie alle unsere Bio Vitalpilze wird auch der Bio Coprinus comatus bei uns ohne den Einsatz von künstlichen Zusatzstoffen auf möglichst schonende Weise verarbeitet. Nach der Trocknung des ganzen Fruchtkörpers, erfolgt die Pulverisierung mit dem sogenannten Shellbroken-Verfahren. Dieses bricht die Zellwände auf und ermöglicht ein Pulver mit unter 0,125 mm Korngröße. Damit erhalten Sie außerordentlich hochwertige Qualität und Bioverfügbarkeit.

Alle Vitalpilze werden schon im Heimatland  China und bei ihrer Verarbeitung in Deutschland auf Schwermetalle und Pestizide untersucht. Somit stellen wir immer die bestmögliche Qualität für Ihre Vitalpilze und Ihre Vitalpilzmischungen sicher.

Viele unserer Kunden möchten sich näher über die Vitalpilze und ihre Anwendung informieren. Bei uns im Online Shop bieten wir Ihnen dazu verschiedene Literatur an. Im Falle des Bio Coprinus empfehlen wir Ihnen das Buch "Apotheke der Heilpilze" von Prof. Dr. Lelley.

Zuletzt angesehen